Persönliche Beratung in jedem Fall

Anfang des Jahres hat Rechtsanwalt Stefan Schulz sein helles und einladendes Büro in den Dreescharkaden bezogen. Der gebürtige Schweriner möchte hier vor allem Selbstständige und Freiberufler bei allen Fragen rund um die Gründung und Führung ihres Unternehmens beraten. Aber auch Privatpersonen kann er vor vielen Problemen bewahren. Der persönliche Kontakt ist ihm bei seiner Arbeit besonders wichtig.

Rechtsanwalt Stefan Schulz setzt auf persönliche Beratung auf Augenhöhe Foto: df
Rechtsanwalt Stefan Schulz setzt auf persönliche Beratung auf Augenhöhe Foto: df

Einen noch amtierenden DDR-Meister trifft man nicht alle Tage. Stefan Schulz konnte sich 1990 diesen Titel mit 49,96 Sekunden im 400-Meter-Lauf sichern. In Schwerin geboren und aufgewachsen, absolvierte er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Rostock. Anschließend sammelte er Erfahrungen als Fachanwalt für Versicherungs- und Sozialrecht in einer renommierten Schweriner Kanzlei.

Nach dem Schritt in die Selbstständigkeit Anfang des Jahres möchte er nun Unternehmern bei der Gründung und Führung ihrer Firma helfen und ihnen partnerschaftlich zur Seite stehen. „Meine Mandanten sollen

rundum gut beraten sein“, betont Stefan Schulz. „Eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung ist mir dabei wichtiger, als bei einem Termin das große Geld zu verdienen.“

Vor allem Unternehmensgründer sollten nicht aufgrund der Kosten auf die Unterstützung durch einen Rechtsfachmann verzichten. „Bei einem zwanglosen Treffen zum Kennenlernen bespreche ich mit

meinen Mandanten, was finanziell auf sie zukommen könnte“, so der Fachanwalt.

Seine Kenntnisse in den verschiedenen Rechtsgebieten möchte er für eine ganzheitliche Unternehmensberatung nutzen, bietet sie aber auch Privatpersonen an.

Neben der Arbeit spielt der Nachwuchs im Leben von Stefan Schulz eine große Rolle. Vier Kinder sorgen im Hause des Ehepaares Schulz dafür, dass es nie langweilig wird. Außerdem bleibt er dem Sport als Mitglied des Präsidiums des SV Mecklenburg Schwerin e.V. treu. Catharina Karp

Die Kanzlei befindet sich in der Schweriner Innenstadt in der Nähe des Marienplatzes - dem zentralen Knotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs. Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, z.B. im Schlosspark-Center oder der Marienplatz Galerie vorhanden. Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss.

 

 

Stefan Schulz ist

  • Fachanwalt für Versicherungsrecht
  • Fachanwalt für Sozialrecht
  • Anwalt für allgemeines Zivilrecht
  • Anwalt für  Arbeitsrecht
  • Anwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Anwalt für Verkehrsrecht
  • Mitglied des Fachausschusses Sozialrecht der Rechtsanwaltskammer M-V

Johannesstraße 1 • 19053 Schwerin

 

Telefon: (0385) 58 97 93 70

FAX: (0385) 58 97 93 79

Mobil: (0173) 603 58 46

E-Mail: kontakt@ra-schulz-schwerin.de