Ich weiß, was die Menschen der Region in sozialrechtlichen Fragen bewegt

Ich bin Ihr Fachanwalt für Sozialrecht in Schwerin und Umgebung


Sozialrechtliche Belange betreffen oft sehr persönliche Themen. Ob Existenzsicherung im Alter, Anerkennung einer Behinderung oder Arbeitslosigkeit, Menschen kommen mit existentiellen Nöten und sensiblen Fragen zu mir. Für diese nehme ich mir Zeit und gehe behutsam damit um. 


Als erfahrener und langjährig praktizierender Fachanwalt für Sozialrecht in Schwerin und Umgebung kenne ich die Probleme der Menschen in der Region. Zudem verschafft mir meine jahrelange Praxis auf dem Gebiet des Sozialrechts eine hohe Akzeptanz bei Gerichten und Behörden. Dies ermöglicht mir in vielen Fällen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe mit allen involvierten Parteien. So erreiche ich vielfach eine außergerichtliche Einigung für meine Mandanten und erspare ihnen damit Aufregung und Kosten.


Als Mitglied des Fachausschusses Sozialrecht bei der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern bin ich an aktuellen Debatten zu sozialrechtlichen Fragen beteiligt und stets mit den aktuellsten Urteilen vertraut. Dieser Wissensvorsprung sichert meinen Mandanten höhere Erfolgschancen in sozialrechtlichen Auseinandersetzungen. 

Zu diesen sozialrechtlichen Themen berate und vertrete ich Sie:

  • Beratung und Begleitung beim Übergang vom Arbeitsleben in die Rente, insbesondere Erwerbsminderungsrente,
  • Altersrente für Schwerbeschädigte mit Durchsetzung der erforderlichen Grades der Behinderung
  • Krankenversicherungsrecht
  • Begleitung von Schwerbeschädigten ins persönliche Budget als auch während des Bezuges
  • Arbeitslosengeld I

Die Kanzlei befindet sich in der Schweriner Innenstadt in der Nähe des Marienplatzes - dem zentralen Knotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs. Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, z.B. im Schlosspark-Center oder der Marienplatz Galerie vorhanden. Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss.

 

 

Stefan Schulz ist

  • Fachanwalt für Versicherungsrecht
  • Fachanwalt für Sozialrecht
  • Anwalt für allgemeines Zivilrecht
  • Anwalt für  Arbeitsrecht
  • Anwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Anwalt für Verkehrsrecht
  • Mitglied des Fachausschusses Sozialrecht der Rechtsanwaltskammer M-V

Johannesstraße 1 • 19053 Schwerin

 

Telefon: (0385) 58 97 93 70

FAX: (0385) 58 97 93 79

Mobil: (0173) 603 58 46

E-Mail: kontakt@ra-schulz-schwerin.de